Ihre Gesundheit in guten Händen

Unsere Leistungen:

In unserer Neurologischen Praxis diagnostizieren und behandeln wir Erkrankungen, die das Gehirn, das Rückenmark, das Gleichgewichtsorgan, die Nerven und/oder Muskeln und auch die Psyche betreffen.

Weiterhin behandeln wir alle Formen von Schmerzen – von akut bis chronisch – die das Nervensystem betreffen (z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Neuralgien/Nervenschmerzen).

Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist immer die Feststellung der richtigen Diagnose. Dafür bieten wir die notwendige spezielle Diagnostik an. Dazu gehört eine saubere und umfangreiche fachneurologische körperliche Untersuchung, das Erfragen der persönlichen Krankengeschichte sowie der Einsatz modernster Untersuchungsmethoden wie z.B. spezielle Tests in unserem Elektrophysiologielabor und Labordiagnostik sowie die Einleitung entsprechender bildgebender Verfahren wie CT oder MRT.

In unserer Praxis behandeln wir unter anderem folgende Krankheitsbilder:

• Nachsorge nach Schlaganfall (Durchblutungsstörung oder Blutung im Gehirn) aber auch Prävention durch Risikoprofilermittlung
  • Epilepsien
  • Parkinsonerkrankungen oder Chorea Huntington
  • Restless Leg Syndrom
  • Gangstörungen
  • Schwindel/Gleichgewichtsstörungen/Doppelbilder
  • Schmerzen:
    • Rückenschmerzen und Bandscheibenerkrankungen, Abklärung von OP Indikationen mittels Elektrodiagnostik, klinischem Befund und Bildgebung
    • Kopfschmerzen/Migräne/ Gesichtsschmerzen wie Trigeminusneuralgien
  • Gedächtnisstörungen – Demenzen
  • Multiple Sklerose und alle verwandten chronisch entzündlichen ZNS Erkrankungen